You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Corefreakz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ekpyrosis

Super Moderator

Posts: 2,063

Location: Busenbach am Eichellohen im Siegerland

Occupation: Freischaffender Künstler & Privatgelehrter

  • Send private message

16

Thursday, September 27th 2007, 6:30pm

Naja, ein bißchen kenn ich mich in der Materie auch aus ... bin zwar nur Student und kein Steuerberater, aber einige Dinge kann ich so schon klarstellen.

Quoted

Original von Locke
Es ist so, daß wir ein gewerbe anmelden müssen. Nicht weil wir eventuell Gewinne machen könnten, sondern weil wir einfach zu viel Geld umsetzten. Was meinst Du was pro Party Geld durch unsere Hände fließt. Wovon wir zwar nichts behalten, aber der Umsatz ist trotzdem da. Mit einem Gewerbe das sich jetzt eventmanagement nennt. Können wir das ohne Probleme machen.

Ein eingetragener Verein kann genausoviel Geld durch seine Finger fließen lassen.

Wenn überhaupt der Fall mal eintreten sollte, daß jemand für irgendwas haften muß, dann stehen ja nur der Blubb und ich als Gewerkschafter da. Und was wir uns an Kosten aufhalsen (wofür wir haftbar wären) bestimmen wir ja immernoch selbst.

Als Gesellschafter ... ;) Und das bestimmt Ihr eben nicht selbst. Stellt Euch vor einer verletzt sich auf einer Eurer Parties und ist zeitlebens Krüppel. Der Club hatte keine Versicherung für sowas, und Ihr auch nicht. Oder Ihr habt eine, aber die zahlt nicht, wegen grober Fahrlässigkeit (Stromkabel falsch verlegt oder so ... soll es ja geben ^^). Wer haftet dann? Ihr, und zwar mit Eurem Privatvermögen!

Einen eingetragenen Verein zu Gründen ist nach meinem Wissensstand gar nicht so einfach.